Dr. Elizabeth Comen
👤 SpeakerAppearances Over Time
Podcast Appearances
Und auch während meiner Karriere habe ich so viel verändert, in Bezug auf das, wie wir die molekulare Biologie des Brustkanzers verstehen. Und wir können sehr individuelle Behandlung von Patienten bieten. Und ich denke, es gibt diesen historischen, verstehenswerten Angst vor Brustkanzer, weil wir so viele Menschen davon gesehen haben und es so oft ist.
But I really want to be hopeful in the messaging today that I really hope it doesn't pull women away from the important screening. Because while it may be common, it is almost always curable.
But I really want to be hopeful in the messaging today that I really hope it doesn't pull women away from the important screening. Because while it may be common, it is almost always curable.
But I really want to be hopeful in the messaging today that I really hope it doesn't pull women away from the important screening. Because while it may be common, it is almost always curable.
So, let's start with this first. If you are of average risk, and I'll go into that in a moment, you should start in general screening for breast cancer, I say, every year starting at age 40. There's maybe some slightly different guidelines, but I would advise for most women of average risk, start at age 40. Das ist Ihr Mammogramm? Richtig, mit einem Mammogramm. Am 10.
So, let's start with this first. If you are of average risk, and I'll go into that in a moment, you should start in general screening for breast cancer, I say, every year starting at age 40. There's maybe some slightly different guidelines, but I would advise for most women of average risk, start at age 40. Das ist Ihr Mammogramm? Richtig, mit einem Mammogramm. Am 10.
So, let's start with this first. If you are of average risk, and I'll go into that in a moment, you should start in general screening for breast cancer, I say, every year starting at age 40. There's maybe some slightly different guidelines, but I would advise for most women of average risk, start at age 40. Das ist Ihr Mammogramm? Richtig, mit einem Mammogramm. Am 10.
September hat die FDA gefordert, dass Sie informiert werden, ob Sie dänische Brüste haben. Wenn Sie dänische Brüste haben, sollten Sie mit Ihrem Doktor über die zusätzliche Screening mit einem Ultrasound oder einem Brust-MRI sprechen, um besser zu visualisieren, dass ein potenziell kleinerer Krankheit auf dem Mammogramm vermisst werden könnte.
September hat die FDA gefordert, dass Sie informiert werden, ob Sie dänische Brüste haben. Wenn Sie dänische Brüste haben, sollten Sie mit Ihrem Doktor über die zusätzliche Screening mit einem Ultrasound oder einem Brust-MRI sprechen, um besser zu visualisieren, dass ein potenziell kleinerer Krankheit auf dem Mammogramm vermisst werden könnte.
September hat die FDA gefordert, dass Sie informiert werden, ob Sie dänische Brüste haben. Wenn Sie dänische Brüste haben, sollten Sie mit Ihrem Doktor über die zusätzliche Screening mit einem Ultrasound oder einem Brust-MRI sprechen, um besser zu visualisieren, dass ein potenziell kleinerer Krankheit auf dem Mammogramm vermisst werden könnte.
Das bedeutet nicht, dass Sie das Mammogramm nicht machen. Sie fangen mit dem Mammogramm an. Das ist der Goldstandard. Jetzt, wie weißt du, ob du einen höheren Risiko für Breastcancer hast? Du musst mit deinem Arzt sprechen über deine eigenen individuellen Risikofaktoren. Das betrifft eine Familiengeschichte, nicht nur deine immediate Relative.
Das bedeutet nicht, dass Sie das Mammogramm nicht machen. Sie fangen mit dem Mammogramm an. Das ist der Goldstandard. Jetzt, wie weißt du, ob du einen höheren Risiko für Breastcancer hast? Du musst mit deinem Arzt sprechen über deine eigenen individuellen Risikofaktoren. Das betrifft eine Familiengeschichte, nicht nur deine immediate Relative.
Das bedeutet nicht, dass Sie das Mammogramm nicht machen. Sie fangen mit dem Mammogramm an. Das ist der Goldstandard. Jetzt, wie weißt du, ob du einen höheren Risiko für Breastcancer hast? Du musst mit deinem Arzt sprechen über deine eigenen individuellen Risikofaktoren. Das betrifft eine Familiengeschichte, nicht nur deine immediate Relative.
Und viele Leute denken manchmal, oh, wenn niemand auf meiner Moms Seite Breastcancer hat, bin ich nicht auf Risiko für Breastcancer. Du musst wissen, was deine Familiengeschichte ist, ob es irgendein Krankheit ist, auf deiner Mothers Seite, aber auch auf deiner Vaters Seite. Any cancer? Any cancer, right? And you need to bring that to your doctor.
Und viele Leute denken manchmal, oh, wenn niemand auf meiner Moms Seite Breastcancer hat, bin ich nicht auf Risiko für Breastcancer. Du musst wissen, was deine Familiengeschichte ist, ob es irgendein Krankheit ist, auf deiner Mothers Seite, aber auch auf deiner Vaters Seite. Any cancer? Any cancer, right? And you need to bring that to your doctor.
Und viele Leute denken manchmal, oh, wenn niemand auf meiner Moms Seite Breastcancer hat, bin ich nicht auf Risiko für Breastcancer. Du musst wissen, was deine Familiengeschichte ist, ob es irgendein Krankheit ist, auf deiner Mothers Seite, aber auch auf deiner Vaters Seite. Any cancer? Any cancer, right? And you need to bring that to your doctor.
You may need to talk to a genetic counselor, because there are different genetic hereditary syndromes that aren't necessarily just associated with breast cancer. For example, prostate cancer can be linked to breast cancer. What if your father only had brothers, they all had prostate cancer, and you're missing an increased risk for breast cancer, because that hasn't been delineated?
You may need to talk to a genetic counselor, because there are different genetic hereditary syndromes that aren't necessarily just associated with breast cancer. For example, prostate cancer can be linked to breast cancer. What if your father only had brothers, they all had prostate cancer, and you're missing an increased risk for breast cancer, because that hasn't been delineated?
You may need to talk to a genetic counselor, because there are different genetic hereditary syndromes that aren't necessarily just associated with breast cancer. For example, prostate cancer can be linked to breast cancer. What if your father only had brothers, they all had prostate cancer, and you're missing an increased risk for breast cancer, because that hasn't been delineated?
Yes, so what you want to do is talk to your doctor about both sides of your family history. Your doctor will then take that into different algorithms to better understand your breast cancer risk. If you need to start sooner than age 40, it may also mean that you need to screen with things like breast MRI if you have a greater than 20% increased lifetime risk of breast cancer.